hm, lecker Gemüse frisch vom Feld!

Über uns

Mein Name ist Steffen Schladitz.
Ich bin Gärtnermeister und leite unseren Gartenbaubetrieb, den mein Urgroßvater Julius um 1918 gegründet hat, nun schon in vierter Generation.
Dabei unterstützen mich neben meinen Eltern noch bis zu sieben Saisonkräfte, die meisten davon aus Pegau und Umgebung.

Während mein Urgroßvater damals noch mit Pferden arbeitete, stehen mir heute moderne Landmaschinen und LKW für Arbeit und Transport zur Verfügung, was die Sache nicht unwesentlich erleichtert.

Wir bewirtschaften insgesamt 16 ha Land und erzeugen in der Saison zwischen Mai und Oktober je 200.000 Blumenkohl, Kopfsalat und Kohlrabi, 50.000 Sellerie, 150.000 Weißkohl und 100.000 Rotkohl.
Hinzu kommen Gurken, Tomaten, Zucchini, Paprika, Möhren und Kürbis für den Hofverkauf, Erdbeeren, sowie ein großes Sortiment an selbstgezogenen Beet- und Balkonpflanzen.

Neben dem Direktverkauf ab Hof beliefere ich auch Marktgroßhändler wie zum Beispiel Edeka oder den Altenburger Fruchtexpress.

Zurück zur Startseite